Skip to main content

Fix & Fertigung

Fertigung heißt bei uns auch, die innovativsten Technologien und neuesten Materialien an den Kunden zu bringen.

2 - Komponententechnik

Umspritzung von Metallteilen

Hochleistungskunststoffe

Die Kombination verschiedener Kunststoffe in einem Produkt bringt enorme funktionelle, ergonomische und optische Vorteile. Es kommen dabei unterschiedliche Stoffe, Farben oder auch Hart-Weich-Verbindungen zum Einsatz.
Produkte - Brandauer
Durch langjährige Erfahrung in der Herstellung von Schraubdrehern wissen wir genau, wie Metall und Kunststoff miteinander verarbeitet werden müssen. Direkte, abgedichtete Umspritzung verbindet komplexe Teile in einem Schritt.
Produkte - Brandauer
Wir fertigen tragende Bauteile mit hohen Anforderungen an Festigkeit und Steifigkeit. Hier kommen vorwiegend hochverstärkte Materialien zum Einsatz mit Langglasfaser- oder Kohlefaserverstärkung. Wir wissen was möglich ist und wie diese Materialien verarbeitet werden müssen. So werden oft aufwendige, teure Lösungen aus Metall durch Kunststoff ersetzt. Kunststoff kann mehr, als nur gut aussehen.
Brandauer Produkt Teil
Sebastian Witsch
Sebastian Witsch
Produktionsleiter/Personal
Was haben unsere Mitarbeiter*innen und unsere Maschinen gemeinsam? Die richtige Einstellung. Auf das legen wir nämlich von Beginn an Wert.

Automatisierung

Unser Anspruch ist es, wirtschaftlich und effizient zu sein. Unser Bestreben ist es, möglichst viele Prozesse vollautomatisch laufen zu lassen. Um die Effizienz zu steigern und die Qualität zu erhöhen.
Fertigung bei Brandauer
Georg Hofer
Georg Hofer
Produktionsleiter
Für einen guten Ablauf in der Produktion baue ich auf meine Mitarbeiter. Fleiß, Verlässlichkeit und die Übernahme von Verant­wortung machen uns zu einem starken Team!

Baugruppenmontage
und Endfertigung

Unsere Kunden schätzen den Mehrwert einer kompetenten Betreuung bis zum Schluss. Montage, Verschweißen, Verpackung und Konfektionierung können hausintern durchgeführt werden. Über die Endfertigung hinaus bieten wir außerdem eine Reihe von Veredelungen an: Bedrucken, Lackieren, Galvanisieren.
Baugruppenmontage - Brandauer